Laubaktion ein voller Erfolg - 5.3.2022

 
Liebe Mitglieder,
 
am Samstag, den 5.3.2022, fand unsere diesjährige Laubaktion statt. Unser Aufruf fand eine erfreuliche Resonanz und so standen ab 10 Uhr fleißige Helfer/innen in den Startlöchern. Bei schönstem Wetter, hochmotiviert bis in die Arbeitshandschuhe und mit teilweise selbst mitgebrachten Gerätschaften waren Alt und Jung am Start.
 
Da im Herbst einiges mehr als in den letzten Jahren an Laub auf den Plätzen liegengeblieben war und der Winter sein Übriges dazu getan hatte, sahen die Plätze und der Rest der Anlage entsprechend aus. Aber mit vereinten Kräften wurden alle Tennisplätze und Wege bis zur Mittagszeit von Laub und Geäst befreit. Beeindruckend mit welch‘ lässiger Eleganz ein Laubrechen geschwungen und einfach cool mit welcher Leichtigkeit ein schwerer Laubbläser bewegt werden kann.
 
Zur Mittagszeit konnten sich dann alle Beteiligten bei einer leckeren Suppe von unserer neuen Clubgastronomie stärken. Anschliessend wurde in einem unglaublichen Endspurt der Rest der Clubanlage inklusive Parkplatz nach insgesamt über 4 Stunden Arbeit auch noch „entlaubt“. Zu guter Letzt und als kleine Belohnung konnten sich alle noch mit dem ein oder anderen Softgetränk oder auch einem frischgezapften Kölsch aus dem Pittermännchen stärken. Einfach toll, wenn sich viele Clubmitglieder an solch einer Aktion beteiligen.
 
Für die Zukunft wäre es noch schöner, wenn auch die jüngeren Mannschaftsspieler/innen und Mitglieder mehr Einsatz zeigen würden (Anwesende ausgenommen). 
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern/innen für Euer Engagement. Ihr habt nicht nur Eure „WoManpower“ bewiesen, sondern auch Euer Equipment mitgebracht oder auch in größerer Anzahl Laubbläser zur Verfügung gestellt.
 
Vielen Dank an: Christa, Enzo, Diether, Marlies, Hannah, Leah, Marco, Claudia, Nora, Klaus, KG, Barbara, Martin, Peter, Dietlinde, Iris, Petra, Jill, Christoph, Bettina, Jürgen, Chie, Birgit Q., Marieke, Norbert, Birgit O.-W. und Hajo.
 
Euer Vorstand des KTC Gold-Weiss